300 Euro gewinnen: Gründungsagentur der Hochschulen im Nordosten ruft zum Planspiel auf

Melde dich oder dein Team jetzt für das Planspiel an und gewinne, mit ein wenig Glück, 300 Euro Preisgeld!

Hast du das Zeug zum/r Unternehmer*in?

Finde es heraus mit dem digitalen Planspiel priME SIM Entrepreneurship und gewinne, mit etwas Glück, ein Preisgeld von 300,00 €.

Das Programm findet vom 23. Mai bis zum 17. Juni in acht jeweils halb- bis einstündigen Terminen online statt. Lediglich für Abschlusspitch und Preisverleihung wird ein Präsenztermin organisiert.

Anmeldung ab sofort möglich!

Das Planspiel priME SIM Entrepreneurship ist eine computergestützte Business-Simulation zum Erlernen der zentralen Elemente im Rahmen der Unternehmensgründung und Etablierung am Markt. Alle an der Simulation beteiligten Teams konkurrieren untereinander um den Absatz ihrer Produkte. Die Teams formulieren, anhand einer vorgegebenen Geschäftsidee, Ziele und Strategien, um das Unternehmen zu gründen und durch Höhen und Tiefen der mitgelieferten Szenarios zu führen. Nach sechs Perioden pitchen die Teams ihr Unternehmen. Es folgt eine Gesamtauswertung bei der ein Siegerteam ausgezeichnet wird.

Greifswald, Neubrandenburg oder Stralsund – welcher Standort gewinnt?

„Wie im vorigen Jahr wollen wir den Anreiz zur Teilnahme etwas erhöhen“, so die Gründungsagentur. Das Spiel wird deshalb als Wettbewerb zwischen der Universität Greifswald, der Hochschule Neubrandenburg und der Hochschule Stralsund durchgeführt. Pro Hochschule können zwei Teams mit jeweils drei Personen teilnehmen.

Dich erwartet ein Preisgeld in Höhe von 300,00 €, gestiftet von den Wirtschaftsjunioren Neubrandenburg und der Agentur FilmVision aus Greifswald.

Dein Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Olaf Strauß,
E-Mail: strausshs-nbde