Zugang zum Gäste-WLAN der Hochschule

Für Teilnehmende von Tagungen, Seminaren, Vorträgen...

Gastzugang bekommen / beantragen

Gäste unserer Einrichtung können einen zeitlich beschränkten Zugang zum Internet bekommen.

Dieser Zugang ist durch gastgebende Hochschulangehörige beim Rechenzentrum per E-Mail an support_iths-nbde formlos zu beantragen. 

Benötigt werden:

  • Vorname
  • Nachname
  • Zeitraum der beantragten Nutzung
  • Firmen- bzw. Einrichtungsname
  • E-Mail-Adresse des Gastes

Bitte diese Angaben in reiner Textform (kopierfähig!) in der E-Mail (oder dem Ticket) mitteilen.
Bei größeren Gästezahlen bitte die Daten als Excel-Tabelle (mit den vorgenannten Angaben in Spalten) schicken.

Antragstellende Hochschulangehörige erhalten per E-Mail die Zugangsdaten für die Gäste (als PDF-Dokument).